Array
Sommer
Winter

UNSER GASTRONOMIE-AWARD 2019 GEHT AN...

Heinrich Schneider

vom Restaurant Terra - The Magic Place für die Auszeichnung
„The Best Contemporary Restaurant Trentino Alto Adige“

The Best Contemporary Restaurant Trentino Alto Adige

Die Verleihung der Love Italian Life 2018 Awards fand am 11. Oktober in Dublin statt, an welcher die besten italienischen Köchen in Italien, Großbritannien und Irland teilnahmen. Heinrich Schneider vom Restaurant Terra - The Magic Place wurde als The Best Contemporary Restaurant Trentino Alto Adige ausgezeichnet.

Alles beginnt mit der Leidenschaft der Familie Schneider für gutes Essen. Chefkoch Heinrich und seine Schwester Gisela haben seit ihrer Kindheit mit ihren Eltern in verschiedensten Gourmetrestaurants gegessen. Auch haben sie von ihren Vorfahren den Mut und die Motivation geerbt, niemals aufzugeben und ihre Träume zu verwirklichen. Sie kreierten ein modernes Restaurant mit einem sehr avantgardistischen Konzept. 2008 gewann das Restaurant seinen ersten Michelin-Stern, der sie dazu motivierte, weiter nach ihrer Vision zu streben. 2014 wurde ihr Restaurant Mitglied des Relais & Châteaux-Netzwerks. Seit 2017 ist das Restaurant mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Sie nannten das Restaurant "Terra" und festigten ihre Philosophie: biologisch, nachhaltig, weltoffen und kreativ. Im November 2018 eröffneten sie ein zweites Restaurant, diesmal im Zentrum von Shanghai.
Im Gegensatz zu den meisten Michelin-Köchen hat Chefkoch Heinrich Schneider nicht unter einem großen Meisterkoch gelernt, er ist im Grunde Autodidakt. Mit Talent, der Leidenschaft fürs Essen, gepaart mit seiner Liebe zu einsamen Momenten in den Bergen, lernte er, selbstständig zu denken und seinen eigenen Stil zu etablieren. Seine Verwendung von Kräutern und unbekannten Zutaten aus den Bergen in seinen Gerichten bildete allmählich ein neues Konzept, das zu Terra's Hauptmerkmal wurde.

Anmeldung zum Sarntal-Newsletter
Name

Email-Adresse

Das Sarntal in Südtirol
Sarntal Standort
Tourist Info

Tourismusverein Sarntal
Kirchplatz 9 • 39058 Sarnthein
Südtirol • Italien
+39 0471 623 091
info@sarntal.com



Alle Infos zum Skigebiet

Reinswalder Bergbahnen AG
Reinswald 129 • 39058 Sarntal
Südtirol • Italien
+39 0471 625 132
info@reinswald.com

MwSt.-Nr. 00680830213
Reinswald Südtirols Süden Raiffeisenkasse Sarntal
Reinswald Ortler Skiarena Südtirols Süden Raiffeisenkasse Sarntal