Sommer
Winter

TYPISCHE PRODUKTE AUS DEM SARNTAL

Typisch Untypisches aus dem Sarntal

Ideen, Talent und Ausdauer. Damit erzeugen die Sarner besondere, handgefertigte Produkte. Ihre hervorragende Qualität macht sie beliebt, ob es sich nun um Teppiche aus Schafwolle, um handgestrickte „Sarner Jangger“, um liebevoll gedrechselte Holzschüsseln, Lederproduke mit Federkielornamenten oder aus der Sarner Latsche gewonnene Pflegeprodukte handelt. Besondere Aufmerksamkeit verdienen auch die kulinarischen Sarner Spezialitäten, Besonderheiten mit Sarner Handschrift.

Ollrhond Selbrgmochts

Früher war alles Bio. Und durch einige engagierte Sarner Bäuerinnen ist dies auch so geblieben! Ollerhond Selbergmochts hat sich genau dieser Philosophie verschrieben: Südtirols traditionelle Kost von gestern heute dem Kunden anbieten.

www.selbergmochts.it

Sarner Gschick

Wenn ein handgefertigtes Stück einzigartig ist, eine Geschichte erzählt und von bester Qualität ist, dann stammt dieses Handwerksstück bestimmt aus einem Betrieb des „Sarner Gschick“. Fünf Handwerker aus dem Sarntal haben sich zusammengetan, um gemeinsam die jahrhundertealte Handwerkstradition und althergebrachte Fertigungstechniken weit über das Tal hinaus bekannt zu machen.

www.sarner-gschick.com

Eschgfeller - Latschenölbrennerei

Die Sarner Latsche ist besonders
Philipp liebt seine Arbeit als Latschenölbrenner. Das Handwerk hat er von seinem Vater Flor gelernt, der erste „Reischner“ (der, der in den Latschenkiefern arbeitet), der eine Brennerei im Tal errichtet hat. Das Latschenölbrennen hat im Sarntal eine lange Tradition: bereits vor mehr als 100 Jahren wurden die ersten Brennereien in den Bergen errichtet, sogenannte Wanderbrennereien. Und das Latschenöl ist seit jeher fixer Bestandteil der Sarner Hausapotheke.

www.eschgfeller.eu

Anmeldung zum Sarntal-Newsletter
Name

Email-Adresse

Das Sarntal in Südtirol
Sarntal Standort
Tourist Info

Tourismusverein Sarntal
Kirchplatz 9 • 39058 Sarnthein
Südtirol • Italien
+39 0471 623 091
info@sarntal.com



Alle Infos zum Skigebiet

Reinswalder Bergbahnen AG
Reinswald 129 • 39058 Sarntal
Südtirol • Italien
+39 0471 625 132
info@reinswald.com

MwSt.-Nr. 00680830213
Reinswald Südtirols Süden Raiffeisenkasse Sarntal
Reinswald Ortler Skiarena Südtirols Süden Raiffeisenkasse Sarntal